Erste Einblicke in Wuppertals ›Intolleranza 2022‹
Bereits am So. 9. Oktober 2022, 11 Uhr erhält das Publikum in der Einführungsmatinee zu Luigi Nonos ›Intolleranza 2022‹ erste Einblicke in die Wuppertaler Produktion
Erste Einblicke in Wuppertals ›Intolleranza 2022‹ mit Regisseur Dietrich W. Hilsdorf
Wuppertal, 4. Oktober 2022 Bereits am So. 9. Oktober 2022, 11 Uhr erhält das Publikum in der Einführungsmatinee zu Luigi Nonos ›Intolleranza 2022‹ erste Einblicke in die Wuppertaler Produktion. Dietrich W. Hilsdorf (Inszenierung), Johannes Harneit (Musikalische Leitung), sowie Stefan Schreiber (Co-Dirigat) erläutern im Gespräch mit Dramaturg Marc von Reth Hintergründe und Wissenswertes zum Werk und zur Inszenierung. Des Weiteren sind die Solist_innen Markus Sung-Keun Park, Lisa Mostin und Annette Schönmüller mit von der Partie und führen auf musikalischer Ebene in das Stück ein.
Schon im vergangenen Jahr wurde die Produktion ›Intolleranza‹ erstmals erarbeitet, konnte aber pandemiebedingt dem Publikum noch nie live präsentiert werden. Nun kommt Nono’s Stück in einer Inszenierung von Regie-Altmeister von Hilsdorf erstmals vor Publikum zur Aufführung.
Fragen an das Regieteam bzw. zum Werk oder der Inszenierung können vorab unter dramaturgie@wuppertaler-buehnen.de<mailto:dramaturgie@wuppertaler-buehnen.de> eingereicht werden und die Dramaturgie wird versuchen diese im Rahmen der Matinee bestmöglich zu beantworten.
EINFÜHRUNGSMATINEE ZU INTOLLERANZA 2022 So. 9. Oktober 2022, 11 Uhr, Kronleuchterfoyer Opernhaus Der Eintritt ist frei nach Anmeldung bei der KulturKarte!
Ältere Artikel im Archiv
Erschienen am: 04.10.2022
Anzeigen:
|