Obstbaumschnittkurs wird noch einmal angeboten
Wegen der großen Nachfrage veranstaltet die Natur-Schule Grund den Obstbaumschnittkurs "Sommerschnitt" am kommenden Samstag noch einmal.
Obstbäume im Sommer schneiden? Wie es geht, zeigt Detlef Regulski in einem Praxisseminar der Natur-Schule Grund, das wegen der großen Nachfrage noch einmal angeboten wird.
Der Obstbaum-Praktiker erläutert die geeigneten Werkzeuge und die für die einzelnen Obstarten unterschiedlichen Schnitt-Methoden. Der Schwerpunkt liegt allerdings bei den Apfelbäumen.
Das Praxisseminar ergänzt den im Winter durchgeführten dreiteiligen Obstbaum-Schnittkurs, es sollte also bereits einige theoretische Vorkenntnisse über den richtigen Obstbaumschnitt geben.
Am Samstag, 18. Juli 2020, findet der Kurs in Remscheid-Lüttringhausen statt; er beginnt um 14:00 Uhr und dauert ca. 2,5 Stunden. Die zur Verfügung stehende Obstwiese weist neben Jungbäumen und Hochstämmen auch völlig verschnittene Hochstämme und Buschbäume auf, so dass der Termin besonders geeignet ist für jene Obstbaum-Interessierten, die lange nicht oder falsch beschnittene Bäume oder die in vielen Privatgärten verbreiteten niedrigen Formen pflegen wollen.
Die Teilnahme am Praxisseminar "Sommerschnitt" kostet pro Person 14,- Euro.
Um den Corona-Regeln zu genügen, müssen die TeilnehmerInnen eine Mund-Nase-Bedeckung dabei haben und i.d.R. auf der Obstwiese einen Mindestabstand von 1,5 m einhalten.
Eine Anmeldung bis Donnerstag, 16.07.2020, ist zwingend erforderlich. Der Treffpunkt wird noch bekannt gegeben, deshalb ist eine Anmeldung per Mail (info@natur-schule-grund.de) zu empfehlen. Bitte geben Sie bei der Anmeldung außer Ihrem Namen auch die Anschrift und die Telefon-Nr. an, damit die Natur-Schule die TeilnehmerInnen-Liste Corona-kompatibel vorbereiten kann.
Natürlich geht auch eine telefonische Anmeldung unter 02191 3748239.
Erschienen am: 13.07.2020
Anzeigen:
|