Kraftreiche Wildkräuter

In Wurzeln und den ersten Blättern der wildwachsenden Pflanzen steckt zur Zeit die meiste Energie, die auch für uns Menschen wirksam werden kann.

Bei uns im Bergischen kommt der Frühling gerne etwas später, so dass wir auch im April nach dem ersten essbaren Grün noch suchen müssen.
Trotzdem halten die TeilnehmerInnen eines Kräuter-Workshops am Montag, dem 23.04.2018, Ausschau und lernen Pflanzen kennen, die unsere Gesundheit unterstützen, wie z.B. Gänseblümchen, Brennnesseln und Fichtenspitzen. Bevor das neue Wachstum der Pflanze beginnt, enthalten zunächst die Wurzeln die meisten Inhaltsstoffe, z.B. Beinwell und Engelwurz.

Aus dem ersten Grün mischen die Teilnehmenden ein Kräutersalz und aus den Beinwellwurzeln erstellen sie eine Salbe, die wohltuend auf Muskeln und Gelenke wirkt.

Das Seminar mit Kräuterfachfrau Christel Heuer findet am 23.04. um 19:30 Uhr in der Natur-Schule Grund, Grunder Schulweg 13, in Remscheid-Grund statt. Die Teilnahme kostet 12,- Euro zuzüglich einer kleinen Materialkostenumlage von ca. 5,- Euro.
Eine Anmeldung bis zum Wochenende ist unbedingt erforderlich: info@natur-schule-grund.de oder 02191 3748239.

Anzeigen: