Herbstnacht mit der Digitalen Spiegelreflexkamera
Ein Workshop für Anfänger und Hobbyfotografen vermittelt Basiswissen zum Fotografieren in der Nacht und liefert zahlreiche Anregungen für eigene Projekte.
Wenn das Tageslicht verschwunden ist, muss man das Licht in der Dunkelheit mit viel Geduld einfangen. Das gilt auch, wenn ein Feuerwerk oder der Sternenhimmel fotografiert werden sollen. Mit Langzeitbelichtung oder anderen Hilfsmitteln entstehen erstaunliche Fotografien.
Ein Workshop für Anfänger und Hobbyfotografen vermittelt das Basiswissen dazu und liefert zahlreiche Anregungen für eigene Projekte.
Der Kurs mit dem Fotojournalisten Peter-Ralf Lipka findet statt am Donnerstag, dem 05. Oktober 2017, um 19:00 Uhr in der Natur-Schule Grund, Grunder Schulweg 13 in Remscheid-Grund. Die Teilnahme kostet 12,- Euro. Um Anmeldung unter 02191 840734 oder info@natur-schule-grund.de wird gebeten.
Der flexible und variable Workshop für Anfänger und Hobbyfotografen beschäftigt sich mit der Langzeitbelichtung in allen Variationen, ausgerichtet auf die gerade vorliegende Witterung und mit dem Schwerpunkt, den die Teilnehmer durch ihr eigenes Interesse selbst bestimmen.
Kernthema des Workshops ist der Umgang mit einer digitalen Spiegelreflexkamera (DSLR) in der Dunkelheit bei schwachen oder nur kurz leuchtenden Lichtquellen. Der Workshop vermittelt Basiswissen u.a. zu Einstellungen der Belichtung in Kombination von Blende, Verschlusszeit und ISO-Empfindlichkeit, zur richtigen Nutzung der manuellen Verschlussbedienung, für den Einsatz von Blitzlichtgeräten oder von Strahlern zur akzentuierten Ausleuchtung großer Motive.
Weitere Informationen zu diesem und anderen (Foto-)kursen sind zu finden auf www.remscheid-live.de (als Ort unter "wo?" bitte die Natur-Schule Grund angeben).
|