Grippe- und Erkältungszeit mit Kräutern überstehen
Kräuter können bei Grippe und Erkältung helfen. Wie es geht, zeigt Kräuterfachfrau Christel Heuer in einem Praxisseminar der Natur-Schule Grund.
In die Monate Februar und März fallen die meisten Grippe- und Erkältungserkrankungen. Wie unterscheide ich die „echte“ Grippe von einem grippalen Infekt oder einem Schnupfen? Welche Erste-Hilfe-Maßnahmen kann ich ergreifen, um die Erkrankung am besten zu ertragen und zu überwinden?
Kräuter können auf vielfache Weise helfen, z.B. regen Pflanzen mit Bitterstoffen den gesamten, erschöpften Körper an. Und so stellt die Kräuterfachfrau Christel Heuer in einem Praxisseminar an der Natur-Schule Grund ausführlich dar, was hinsichtlich der Kräuterverwendung zu beachten ist.
Im praktischen Tal des Workshops mischen die TeilnehmerInnen ein Nasen-Öl für die „gestresste“ Schnupfennase und eine „schnelle“ Notfalltinktur aus getrockneten Kräutern.
Das Kräuterseminar findet am Montag, dem 22. Februar 2016, um 19:30 Uhr in der Natur-Schule Grund, Grunder Schulweg 13, in 42855 Remscheid statt. Die Teilnahme kostet 12,- Euro zuzüglich Materialkosten je Teilnehmerin.
Eine Anmeldung ist erforderlich. Anmeldungen nimmt die Natur-Schule Grund telefonisch unter 02191 840734, per Mail unter info@natur-schule-grund.de oder über den online-Terminkalender auf www.natur-schule-grund.de entgegen.
|