CDU-Mittelstand neu aufgestellt

Mit einem neuen Mann an der Spitze geht die Wuppertaler Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) in die nächste Runde.

CDU-Mittelstand neu aufgestellt

Mit einem neuen Mann an der Spitze geht die Wuppertaler Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) in die nächste Runde. Einstimmig wählte die diesjährige Jahreshauptversammlung Michael Lauer als neuen Vorsitzenden der CDU-Vereinigung.

Zu seinem Stellvertreter bestimmt wurde – ebenfalls ohne Gegenstimmen – Michael-Georg von Wenczowsky. Schriftführer ist der Geschäftsführer der CDU-Ratsfraktion Patric Mertins. Dem neuen Vorstand gehören ferner an Erhard Buntrock, der Stadtverordnete Hans-Jörg Herhausen sowie CDU-Kreisvorsitzender und Landtagsabgeordneter Rainer Spiecker, zugleich handwerkspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion.

In einer ersten Stellungnahme äußerte sich der neue MIT-Vorsitzende u.a. zur kommunalen Haushaltsplanung. Dank einer soliden und vorausschauenden Haushaltspolitik, so Michael Lauer, sei es Stadtkämmerer Dr. Johannes Slawig (CDU) gelungen, auch unter schwierigen Rahmenbedingungen einen genehmigungsfähigen Haushalt vorzulegen und zwar ohne auf eine Erhöhung von Grund- oder Gewerbesteuer zurückgreifen zu müssen.

Anzeigen: