Frühjahrskur mit heimischen Wildpflanzen
Wildkräuter als "Jungbrunnen der Natur" stehen im Mittelpunkt des ersten Kräuterseminars in diesem Jahr, das die Natur-Schule Grund am 25. März 2015 um 19:30 Uhr anbietet.
Die Natur-Schule Grund lädt ein zum ersten Wildkräuterseminar des Jahres.
Unter dem Motto "Aus dem Jungbrunnen der Natur" bietet die Hückeswagener Heilpraktikerin Sonja Borner einen kulinarischen Gartenspaziergang zu den Frühjahrskräutern, schwerpunktmäßig zu Sauerampfer, Löwenzahn, Scharbockskraut, Gundermann und Knoblauchsrauke.
Wildpflanzen warten mit einer Fülle wertvoller Inhaltsstoffe auf, die den Menschen gesundheitlich fördern und aus welchen wertvolle „Gesundheitsbegleiter“ hergestellt werden können. Kurz nach Frühlingsbeginn werden deshalb Pflanzen besprochen, die nach der dunklen Jahreszeit helfen, den Organismus zu erfrischen und Schlacken auszuscheiden.
Im Praxisteil erfolgt die Herstellung eines Frühlingselixiers. Viele Informationen zu den verarbeiteten Pflanzen, ihrer Verwendung in der Volksheilkunde und in der Küche runden das Programm ab.
Das Praxisseminar findet statt am Mittwoch, dem 25. März 2015, um 19:30 Uhr in der Natur-Schule Grund, Grunder Schulweg 13, in 42855 Remscheid-Grund. Die Teilnehmer zahlen 12,- Euro zuzüglich 4,- Euro Materialkosten.
Wegen Begrenzung der Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich. Anmeldungen nimmt die Natur-Schule Grund entgegen: telefonisch unter 02191 840734, per Mail unter info@natur-schule-grund.de oder über den online-Terminkalender auf www.natur-schule-grund.de.
Ältere Artikel im Archiv
Erschienen am: 09.03.2015
Anzeigen:
|