Natur erleben in den Osterferien
Die Natur-Schule Grund bietet nahe der Wuppertaler Stadtgrenze Naturerlebnis für Kinder im Grundschulalter
"Das Leben im und am Wasser" und das Naturerlebnis "Wald" - mit diesen beiden Themen bietet die Natur-Schule Grund in den Osterferien kleinen Naturforschern im Grundschulalter die Chance, vor allem spannende Tierarten zu entdecken. Beide Veranstaltungen finden statt rund um die Natur-Schule, Grunder Schulweg 13, in Remscheid-Grund, nur rund zwei Kilometer von der Ronsdorfer Stadtgrenze entfernt.
Im Kinder-Ferienprogramm "Leben im und am Wasser" erforschen Kinder ab 7 Jahren am Montag, dem 25. März 2013, gemeinsam mit der Biologin Stefanie Barzen die Lebewelt im und am Wasser. Von 10:00 - 13:00 Uhr werden Wasserläufer, Molche, Köcherfliegenlarven, Seerosen, Algen und vieles mehr werden in ihrem Lebensraum und unter dem Mikroskop beobachtet.
Am Dienstag, dem 26. März, heißt es ebenfalls von 10:00 - 13:00 Uhr "Naturerlebnis Wald". Tiere und Pflanzen werden im Wald, mit der Becherlupe und unter dem Mikroskop beobachtet, Naturerlebnisspiele gespielt und und und. Die Leitung hat wiederum Stefanie Barzen.
Für beide Veranstaltungen ist wetterfeste und an die Außentemperaturen angepasste Kleidung, für den ersten Termin auch Gummistiefel oder wasserfeste Schuhe erforderlich. Eine kleine Verpflegung für zwischendurch wird empfohlen.
Der Teilnehmerbeitrag beträgt jeweils 7,50 €. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich.
Anmeldungen nimmt die Natur-Schule Grund telefonisch unter 02191 840734, per Mail unter info@natur-schule-grund.de oder über den online-Terminkalender auf www.natur-schule-grund.de entgegen.
|