Wie die wilden Pflanzen schmecken
Natur-Schule Grund lädt ein zu einem Wildkräuter-Kochkurs am Dienstag, dem 25. September 2012.
Heilende Pflanzen sind unsere ältesten Begleiterinnen auf dem Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden. Sie überraschen mit einer Fülle an wertvollen Inhaltsstoffen und interessanten Geschmacksqualitäten.
Wildkräuter werden heute für teures Geld in edlen Lokalitäten verwöhnten Städtern und Gourmets serviert. Sie sind keine „Notlösung“ in Hungerszeiten, sondern eine geschmackvolle Bereicherung unserer alltäglichen Kochgepflogenheiten. Wer Wildgemüse kennt, braucht nicht zu Nahrungsergänzungsmitteln zu greifen.
Zum Kennenlernen der Wildkräuterküche lädt die Natur-Schule Grund nun ein zu einem Wildkräuter-Kochkurs am Dienstag, dem 25. September 2012. Auf einem kurzen Kräuterweg entdecken, bestimmen und sammeln die Teilnehmer unter Anleitung von Heilpraktikerin Sonja Borner Wildpflanzen, die anschließend zu einem köstlichen Drei-Gänge-Menue verarbeitet werden.
Beim Schmausen gibt es dann viele Informationen zu den verwendeten Wildpflanzen. Der Kurs startet um 18:00 Uhr und dauert ca. 3 - 3,5 Stunden. Ort des kulinarischen Vergnügens ist die Natur-Schule Grund, Grunder Schulweg 13, in 42855 Remscheid-Grund.
Je TeilnehmerIn fällt ein Beitrag in Höhe von 24,50 Euro an.
Wegen begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich. Anmeldungen nimmt die Natur-Schule Grund ab sofort entgegen telefonisch unter 02191 840734, per Mail unter info@natur-schule-grund.de oder über den online-Terminkalender auf www.natur-schule-grund.de.
Ältere Artikel im Archiv
Erschienen am: 18.09.2012
Anzeigen:
|