Einbrecher in Wuppertal unterwegs
Gesamtes Stadtgebiet betroffen
Am Freitagabend (20.01.2012) hebelten Einbrecher an der Tür eines Einfamilienhauses an der Kronenstraße in Wuppertal. Der Anwohner hörte die Geräusche und begab sich ins Erdgeschoss, woraufhin die Unbekannten flüchteten. Ungewöhnliche Beute machten Diebe in einer Wohnung an der Briller Straße. Sie hebelten die Tür zur Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf und stahlen neben diversen Papieren auch eine Stehlampe sowie einen Kühlschrank.
Eine Zeugin beobachtete am Samstag, gegen 17.00 Uhr, vier Jugendliche, die in ein Jugendzentrum an der Straße Zur Waldkampfbahn eindrangen. Die ?Langfinger? stahlen einen Flachbildschirm und eine Spielekonsole. Anschließend flüchteten sie Richtung Tierheim.
Einen Beamer und ein Notebook entwendeten Einbrecher aus einer Wohnung an der Heinrich-Heine-Straße, nachdem sie zuvor die Wohnungstür aufgehebelt hatten.
Am Samstag, in der Zeit von 15.30 Uhr bis 22.30 Uhr, drangen Unbekannte in eine Wohnung an der Straße Schraberg ein. Sie setzten einen Bewegungsmelder außer Betrieb und hebelten eine Terrassentür auf. Aus der Wohnung stahlen sie hochwertigen Schmuck und Uhren.
Ohne Beute flüchteten Diebe aus einem Haus an der Küllenhahner Straße. Die Täter gelangten über ein Treppengeländer an ein höher gelegenes Fenster und brachen es auf. Sie durchwühlten zwei Schränke, wurden jedoch nicht fündig.
Hinweise zu den Einbrüchen nimmt die Polizei Wuppertal unter der Telefonnummer 0202/284-0 entgegen.
Riegel vor! ? Informationen zur Sicherung Ihrer Wohnung erhalten Sie bei Ihrem Kommissariat Prävention und Opferschutz: 0202/284-1801.
Ältere Artikel im Archiv
Erschienen am: 23.01.2012
Anzeigen:
|