Vierte Amtszeit als Vorstand des Wupperverbandes
Am Donnerstag, 14. April 2011, hat der Verbandsrat des Wupperverbandes Diplom-Ingenieur Bernd Wille erneut zum Vorstand gewählt.
Vierte Amtszeit als Vorstand des Wupperverbandes
Verbandsrat wählt Bernd Wille erneut zum Vorstand des Wupperverbandes
Am Donnerstag, 14. April 2011, hat der Verbandsrat des Wupperverbandes Diplom-Ingenieur Bernd Wille erneut zum Vorstand gewählt. Das aus 15 Mitgliedern bestehende Gremium, das sich aus Vertretern der Mitgliedergruppen des Verbandes und Arbeitnehmervertretern zusammensetzt, wählte den amtierenden Vorstand einstimmig für eine vierte Amtszeit vom 1. Januar 2012 bis 31. Januar 2014.
Bernd Wille ist seit 1997 Vorstand des Wupperverbandes. Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Umsetzung des ganzheitlichen Flussgebietsmanagements im Wuppergebiet mit der Zielsetzung, die Wupper und ihre Zuflüsse als ökologisch intakte Gewässer für die Menschen im Wuppergebiet zu entwickeln und zu erhalten. Neben seinen klassischen Aufgaben bezieht der Verband in sein Flussgebietsmanagement auch zukunftsorientierte Themen mit ein, z. B. Spurenstoffe und demografische Entwicklung. Im Fokus standen in den letzten Jahren insbesondere die Themen regenerative Energien und Auswirkungen des Klimawandels auf die Wasserwirtschaft im Wuppergebiet, die ebenso wie das wichtige Thema einer abgestimmten Beitragsentwicklung auch zukünftig aktuell sein dürften. |
Ältere Artikel im Archiv
Erschienen am: 20.04.2011
Anzeigen:
|