Über 2800 Studienanfänger an der Bergischen Universität
Die Nachfrage nach Studienplätzen an der Bergischen Universität ist weiter gestiegen. Nach derzeitigem Stand liegt die Zahl der Erst- und Neueinschreiber im Wintersemester 2010/2011 bei über 2800 Köpfen.
Im letzten Wintersemester kamen rund 2700 neue Studierende nach Wuppertal. Mit einer endgültigen Zahl für das laufende Semester ist erst Mitte November zu rechnen. Insgesamt studieren an der Bergischen Universität zurzeit rund 14.000 Studierende.
„Vor allem in den Ingenieurwissenschaften – zum Beispiel im Maschinenbau, Bauingenieurwesen und Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik – haben wir deutlich mehr Studienanfänger als im letzten Wintersemester“, so Rektor Prof. Dr. Lambert T. Koch. Erfreuliche Steigerungsraten können u.a. auch die Fächer Druck- und Medientechnik, Informationstechnologie, Latein, Lebensmittelchemie, Philosophie, Politikwissenschaft, Spanisch sowie Sportwissenschaft verbuchen. Der neu eingerichtete Bachelor-Studiengang Gesundheitsökonomie und - management wurde sehr gut angenommen und startet in dieser Woche mit 52 Studierenden.
Erschienen am: 15.10.2010
Anzeigen:
|