Noch 38 Tage bis Ostermontag

13.03.2025

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Wupper-Talsperre: Zehn neue Bänke laden zum Verweilen ein

Wer den kompletten Rundweg um die Wupper-Talsperre mit einer Länge von 24 Kilometern wandert, muss schon gut zu Fuß sein.

Einen Anlaufpunkt für Pausen bieten nun zehn neue Bänke, die der Talsperrenbetrieb des Wupperverbandes entlang des Rundwegs zwischen Wanderparkplatz Niedernfeld und Honsberg sowie zwischen Krähwinkler Brücke und Dörpe-Vorsperre aufgestellt hat.
Im Umfeld der Bänke wurden Stäucher und Gehölze beschnitten, um Sichtschneisen zu schaffen. So können die Wanderer bei ihrer Rast den Blick ungehindert über die Talsperre schweifen lassen.

Auch an der Wupper-Vorsperre in Hückeswagen soll im Laufe dieser Woche die Sicht an stark zugewachsenen Bänken wieder frei geschnitten werden.
Im nächsten Jahr plant der Wupperverband, entlang des Rundwegs an der Wupper-Vorsperre einige beschädigte Bänke auszutauschen und zusätzliche Bänke aufzustellen.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>