Bergische Universität beim Unternehmer- und Gründertag 2008
Am (Freitag, 14. November 2008 laden die Stadtsparkasse Wuppertal, die Bergische Universität Wuppertal, insbesondere das Projekt bizeps gazelles, und die Wirtschaftsförderung Wuppertal zum 3. Unternehmer- und Gründertag ein.
Die Veranstaltung findet von 11.00 bis 16.00 Uhr in der Stadtsparkasse Wuppertal, Glashalle am Johannisberg, statt und richtet sich an bergische Unternehmer und Existenzgründer.
Nach der Begrüßung durch Peter H. Vaupel, Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse Wuppertal, Oberbürgermeister Peter Jung und Uni-Rektor Prof. Dr. Lambert T. Koch hält Dr. Claus Kleber einen Vortrag über "Amerika nach der Präsidentenwahl". Anschließend referieren neben Vertretern aus der Wuppertaler Wirtschaft und dem Finanz- und Steuerwesen Angehörige der Bergischen Universität über die Themen Innovationen, Forschungstransfer und Existenzgründungen aus der Hochschule.
Themen sind u.a. "Bildung von Non-Profit-Marken im digitalen Zeitalter" (Prof. Dr. Tobias Langner, Fachbereich Wirtschaftswissenschaft – Schumpeter School of Business and Economics, Fachgebiet Marketing), "GmbH-Reform für Unternehmer und Gründer" (Notar Prof. Dr. Wolfgang Baumann, Lehrbeauftragter im Fachbereich Wirtschaftswissenschaft – Schumpeter School of Business and Economics), "Gründung von wachstumsstarken Unternehmen mit bizeps gazelles an der Bergischen Universität Wuppertal" (Prof. Dr. Christine Volkmann, Fachbereich Wirtschaftswissenschaft – Schumpeter School of Business and Economics, Fachgebiet Unternehmensgründung und Wirtschaftsentwicklung) sowie "Forschung, Innovation und Transfer an der Bergischen Universität Wuppertal" (Dr. Peter Jonk, Leiter der Wissenschaftstransferstelle der Bergischen Universität) .
Zwischen den Vorträgen bieten zahlreiche Messestände die Gelegenheit, sich mit Vertretern verschiedenster Einrichtungen auszutauschen. Die Bergische Universität ist mit einem Stand des Projektes bizeps gazelles vertreten.
Das komplette Programm unter www.sparkasse-wuppertal.de.
Ältere Artikel im Archiv
Erschienen am: 14.11.2008
Anzeigen:
|