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Ein kleines Sommermärchen in Wuppertal

Der NRW-Tag hat alle Erwartungen übertroffen. „Rund 700.000 Gäste, ein fantastisches Programm, tolle Stimmung, prächtiges Wetter, freundliche und zufriedene Menschen: Was will man mehr?

Wuppertal hat sich pünktlich zum Landesgeburtstag von seiner Schokoladenseite präsentiert und unserem Bundesland ein gelungenes Fest beschert“, zieht Bernhard Simon, CDU-Fraktionsvorsitzender im Rat der Stadt Wuppertal, Bilanz.

„Jetzt ist es am wichtigsten, den Wuppertalerinnen und Wuppertalern ein herzliches Dankeschön zu sagen. Sie haben diesen Erfolg erst möglich gemacht. Die rund 10.000 Mitwirkenden haben ein echtes Volks- und Bürgerfest auf die Beine gestellt. Ein herzliches Dankeschön aber auch an alle Besucher, die friedlich und fröhlich gefeiert haben. Dass bei einem solchen Besucherandrang keine größeren Vorfälle zu verzeichnen waren, ist auch der Umsicht unserer Polizei, des Ordnungsamtes und all jener Kräfte im Hintergrund geschuldet, die dafür sorgen, dass niemand zu schaden kommt“, so Simon.

Der Wuppertaler CDU-Kreisvorsitzende Jürgen Hardt zollte insbesondere dem Oberbürgermeister Peter Jung (CDU) seinen Respekt. „Es ist Peter Jung zu verdanken, dass die 300.000 Euro Landesmittel mit rund 700.000 Euro Sponsorengeld aufgestockt werden konnten. Dieses kleine ‚Sommermärchen’ an der Wupper hat den Etat der Stadt mit keinem Cent belastet. Der Imagegewinn für Wuppertal ist hingegen umso größer ausgefallen. Während der drei Tage hat Peter Jung wieder einmal gezeigt, dass er ein sehr bürgernaher Ober-bürgermeister ist und unsere Stadt locker und leicht repräsentiert.“

Besondere Anerkennung, so Hardt, verdiene auch die hervorragende Arbeit der Wuppertal Marketing GmbH (WMG) und ihres Geschäftsführers Georg Sander finden. „Ein Großereignis wie der NRW-Tag lebt nicht nur von der Stimmung der Leute, sondern auch von der Organisation. Die WMG hat hier ganze Arbeit geleistet.“

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