Puppe is going home – Abschlusskonzert mit Meik Puppe
Eines der markantesten, studentischen Gesichter des letzten Jahrzehnts verlässt die Uni Wuppertal. Meik Puppe,
Diplom-Mathematiker,Hochschulpolitiker, aber vorrangig Musiker und Kabarettist, lädt zu diesem Anlass noch einmal zu einem großen heiteren Abend zwischen Musikkabarett und Liedermachertum der nunmehr letzten 4 Jahre seines Schaffens.
Puppe – nach eigenen Angaben Musiker, Autor und Kabarettist, Dipl.-Mathematiker, Denker und Mensch - war zwischen 1998 und 2001 Student der Uni und mehrfach ausgezeichneter Diplom-Mathematiker, widmete sich seit seiner Wuppertaler Rückkehr 2003 weniger der Promotion in der Mathematik, als vielmehr dem Existenzaufbau als Musiker, Journalist und Kabarettist. Da er nunmehr gänzlich der Welt der Zahlen und der Universität den Rücken kehrt, um sich künstlerisch auszuleben, hat es sich Puppe nicht nehmen lassen, noch einmal einen exklusiven und einzigartigen Abend zusammenzustellen.
Von Stücken aus den Debützeiten 2004 bis hin zu Premieren des im Sommer 2008 startenden, neuen Kabarettprogramms „Mit dem Kopf durch die Hand“ wird Meik Puppe den Abend in spritziger Weise weit fächern. Dabei präsentiert er heiter und unterhaltend auch Einblicke und Anekdoten aus seinen letzten Jahren zwischen Mathematik und Musik.
Termin: „Puppe's going home“ - Abschlusskonzert mit Meik Puppe Datum: Donnerstag, 17.4.2008 Uhrzeit: 19.00 Uhr Ort: Uni Wuppertal, AStA-Ebene ME.04 Eintritt: frei
www.meikpuppe.de
|