Straßenkünstler-Wettbewerb
Straßenkunst ist beim NRW-Tag Teil der von der Sparkassen-Finanzgruppe präsentierten Kulturmeile auf der Sonnborner Straße.
Straßenkünstler-Wettbewerb
Diese Woche startet landesweit ein groß angelegter Straßenkünstler-Wettbewerb. Die Teilnehmer werden die einzigartige Chance haben, ihr Können im Rahmen des Nordrhein-Westfalen-Tags (29.-31. August 2008) zu zeigen: live vor einem Riesenpublikum und in ganz besonderer Kulisse. Außerdem winkt ein Preisgeld in Höhe von 2 x 1.000 Euro.
Straßenkunst ist beim NRW-Tag Teil der von der Sparkassen-Finanzgruppe präsentierten „Kulturmeile“ auf der Sonnborner Straße. Hier werden unter der Schwebebahn zahlreiche Aktionen zum Thema „Kultur bewegt.“ geboten.
Bewerbungen sind in den Kategorien „Musik“ und „Sonstige Darstellungsformen“ möglich. Eine der wenigen Bedingungen ist: Die Künstler-innen und Künstler müssen ihren Wohnsitz in NRW haben. 5.000 Flyer mit den Wettbewerbsbedingungen sind bereits an Kulturbüros, Kulturzentren sowie große Veranstaltungszentren in Nordrhein-Westfalen geschickt worden. Der Ausschreibungstext ist außerdem nachzulesen auf den Internetseiten der Agentur Künstlerkenner, http://www.kuenstlerkenner.de/ nrwtag.htm
Bewerbungsschluss ist der 1. Juli.
Erschienen am: 22.03.2008
Anzeigen:
|