Noch 38 Tage bis Ostermontag

13.03.2025

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Berg.zeit in Berlin: Naturarena auf der Internationalen Tourismusbörse

Das Bergische Land als Reiseziel präsentiert die Naturarena seit Mittwoch dieser Woche auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin.

Mit Kostproben von Likör-Spezialitäten und Mineral-wasser aus dem Bergischen locken die Mitarbeiter der Naturarena in historischen Kostümen der Grafen von Berg Fachbesucher wie Endverbrau-cher an den Stand.

Auf ihrem Rundgang durch die NRW-Halle hat ge-stern Mittag NRW-Wirtschaftsministerin Christa Thoben auch den Stand der Naturarena Bergi-sches Land besucht. In einem kurzen Gespräch mit Mathias Derlin, Geschäftsführer der Naturare-na, wurde Frau Thoben das Bergische Land als aufstrebende Tourismusdestination vorgestellt.

„Stadt versus Land – Partner oder Gegner im De-stinationsmarketing“ lautete das Thema des Fach-gespräches „berg.talk“, zu dem die Naturarena am gestrigen Nachmittag eingeladen hatte. Vor Ver-tretern aus Presse, Tourismuswirtschaft und Wis-senschaft diskutierten NRW-Tourismus Ge-schäftsführerin Prof. Dr. Ute Dallmeier, KölnTou-rismus Geschäftsführer Josef Sommer und Mathi-as Derlin am Beispiel des Bergischen Landes und der Stadt Köln, ob sich die Angebote städtischer und ländlicher Destinationen ergänzen oder kon-kurrieren. Einig war man sich in der Frage, dass Ausflüge in die Stadt eine ideale Ergänzung zum Landurlaub darstellen. Insbesondere für Ge-schäftsreisende sollten aber auch Anreize für eine Verlängerung des Aufenthaltes geschaffen wer-den, um Stadt und Umland kennen zu lernen oder in einer separaten privaten Reise zu erkunden.

Am Stand der Naturarena ist ein gestiegenes In-teresse für Gruppenreisen ins Bergische Land spürbar. So sind beispielsweise sportliche Aktivi-täten wie mehrtägige Mountainbiketouren aber auch Bauernhof- und Betriebsbesichtigungen für ausländische Gäste gefragt. „Die ITB-Berlin bleibt für uns eine wichtige Präsentationsplattform, vor allem gegenüber der Fachwelt und der Presse. Die Fachkontakte, auch zu Vertriebspartnern, stellen für uns den eigentlichen Wert der Messe dar“, so Derlin.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>