Wichtige Post für Abonnenten
Anfang Dezember bekommen viele Ticketabonnenten Post von der WSW mobil GmbH.
Rund 40.000 Chipkarten sind momentan in Umlauf, die nur noch bis Dezember 2007 gültig sind. Diese werden jetzt ausgetauscht. Mit dem Austausch kommt auch eine neue Chipkartengeneration zum Einsatz. Die neuen Karten sind bereits seit März 2007 bei Neuabonnenten und als Austauschkarten getestet worden. Das neue Material hat sich bewährt, ist stabiler und "lebt" länger.
Die bisher gespeicherten Daten auf dem Chip werden lediglich auf die neue kontaktlose Trägerkarte übernommen. Es werden keine zusätzlichen Daten gespeichert. Im Anschreiben stehen neben dem aufgeklebten Ticket die darauf gespeicherten Daten. Hier können die Abonnenten dann gleich prüfen, ob die Angaben auch korrekt sind.
Das neue Ticket ist ab 1. Januar 2008 gültig. "Deshalb ist es wichtig, dass die Abonnenten ihre alte Chipkarte noch bis Ende Dezember nutzen. Im Januar können sie diese zur umweltgerechten Entsorgung in den MobiCentern abgeben. Wir kümmern uns dann darum", versichert Dr. Peter Hoffmann, Leiter ÖPNV-Systemmanagement bei der WSW mobil GmbH.
Erschienen am: 01.12.2007
Anzeigen:
|