Erfolgreiche Werbung für das Bergische Land

Printprodukte müssen neu aufgelegt werden



(na) Mit zahlreichen Werbeaktionen konnte die Naturarena Bergisches Land in den letzten Wo-chen viele potenzielle Gäste für das Bergische begeistern. Im Zeitraum von August bis Oktober informierte das Team der Naturarena auf 12 Ver-anstaltungen an insgesamt 19 Tagen im Umkreis von bis zu 200 Kilometern über touristische Ange-bote in der Region.

Besonders gefragt waren Informationen über Aus-flugsziele, Wander- und Radtouren. Die Freizeit-karte der Naturarena Bergisches Land „berg.ziele“ und die Wanderbroschüre „berg.wege“ waren da-bei die „Renner“. „Wir freuen uns über das große Interesse an unseren Produkten“, sagt Naturare-na-Geschäftsführer Mathias Derlin. „Die Auflagen von Wanderbroschüre und Freizeitkarte sollten für zwei Jahre reichen, nun müssen wir schon nach einem knappen halben Jahr eine Neuauflage rea-lisieren.“ Verteilt wurden seit der Veröffentlichung im Frühjahr insgesamt 27.000 Exemplare der „berg.wege“ und 46.000 Exemplare der „berg.ziele“. Neben der Auslage auf Messen und Infoständen erfolgt die Verteilung auch über die Tourist-Informationen der Städte und Gemeinden sowie über beliebte touristische Anlaufpunkte.

www.naturarena.de

Anzeigen: