Reden ist Gold
Die FDP Wuppertal begrüßt im Zusammenhang mit der aktuellen Debatte das Vorgehen der Landesregierung flächendeckend einen Sprachtest (Delfintest) für drei- bis vierjährige Kinder einzuführen.
„Es kann nicht sein, dass rund ein Drittel der jungen Menschen sprachliche Probleme haben“, so Marcel Hafke, Kreisvorsitzender der FDP Wuppertal, „und so später dann im Leben Nachteile aufgrund einer schlechterer Bildung im Beruf und Gesellschaft haben.“
Aus Sicht der FDP muss es im Interesse aller Beteiligten sein, dass Defizite bei der Sprache so früh wie nur eben möglich entdeckt werden, damit eine individuelle Förderung der Kinder stattfinden kann. Hafke abschließend: „Zum Wohle der Kinder und ihrer Bildungschancen ist Reden und nicht Schweigen ist Gold!“
Ältere Artikel im Archiv
Erschienen am: 14.04.2007
Anzeigen:
|