Samstag, 3.Februar, 21 Uhr: Allchemistenball 2007
Eine Tradition wird zur Legende: Seit 30 Jahren ist der Allchemistenball närrischer Ausklang jeden Wintersemesters an der Bergischen Uni:
Eine Tradition wird zur Legende: Seit 30 Jahren ist der Allchemistenball närrischer Ausklang jeden Wintersemesters an der Bergischen Uni: Der Allchemistenball 2007 steigt an diesem Samstag, 3.Februar, um 21 Uhr unter dem Motto "Queens and Devils".
Ursprünglich von Chemikern und Biologen gegründet, griff das Allchemistenball-Fieber schnell auf die ganze Hochschule über, wirkte darüber hinaus - und wurde Kult in der Region. Novum 2007: Das Hochschul-Sozialwerk, bisher alleiniger Veranstalter, kooperiert erstmals mit den Organisatoren der erfolgreichen "Löwen-Party" und beschränkt sich aufs Catering. Das bisherige Konzept wird dabei nicht über den Haufen geworfen, im Gegenteil soll die Magie der Allchemisten noch stärker betont werden. Kostümierte Gäste, die sich Originelles einfallen lassen, erhalten Nachlass beim Eintritt und können mit speziellen Überraschungen rechnen.
Das erwartet die Gäste von 21 Uhr bis 4 Uhr früh: Die total verrückte BAR, Live on Stage in der Mensa, die Funk Monsters, DJ Tarik & DJ Todt, in der Cafeteria Schlagerpartyparade mit DJ Kai. Radio Wuppertal prämiert die verrücktesten Kostüme.
Tickets gibt's in der Ticket-Zentrale Elberfeld, den Filialen der Buchhandlung Köndgen, in der Uni-Kneipe sowie in den Cafeterien des Hochschul-Sozialwerks; Vorverkauf 10 Euro, Studenten 8 Euro; Abendkasse 12 Euro, kostümiert 8 Euro, Studenten 8 Euro, kostümiert 7 Euro.
Erschienen am: 01.02.2007
Anzeigen:
|