Noch 38 Tage bis Ostermontag

13.03.2025

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Umwelterziehung wird weiterhin groß geschrieben!

„Wir freuen uns, dass es nun gelungen ist, die finanzielle Basis für ein neues Gebäude für die Station Natur und Umwelt zu schaffen.

Besonders erfreulich ist auch, dass das in Wuppertal ansässige Unternehmen E/D/E anlässlich seines Firmenjubiläums den Neubau mit einer Spende von einer Million Euro unterstützt“, kommentierte Andreas Mucke, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, eine Vorlage der Verwaltung, in der aufgezeigt wird, wie der Neubau für die größte kommunale Einrichtung für Umwelterziehung und –bildung im Bergischen Land realisiert werden soll.

Die 1984 gegründete Station Natur und Umwelt, die insbesondere durch ihr Konzept „Natur zum Anfassen“ besticht, konnte ihre jährlichen Besucherzahlen von 5.000 in 1994 auf zuletzt 20.000 steigern.

Der Rat der Stadt Wuppertal wird den Neubau in seiner Sitzung am 18. Dezember beschließen. Dann werden die Stadt und der Förderverein Station Natur und Umwelt die fehlenden 250.000 Euro einwerben, wobei bereits Zusagen vorliegen. 

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>