74-9-Festival
„Von Musikern für Musiker“ lautet die Devise der Organisatoren des „74-9-Festivals“, das am 15.12. 2006 in der „Börse“ in Wuppertal seine Premiere feiert.
Ab 18:00 Uhr werden insgesamt sieben Bands, deren Stile von Brit-Rock über Alternative- und Hardrock variieren, ihr musikalisches Können unter Beweis stellen.
Das Besondere des „74-9-Festivals“: Zwei Musiker der dort auftretenden Bands, deren Mitglieder zwischen 15 und 18 Jahre alt sind, nämlich die Wuppertaler Newcomer „Underdogs“ und die ebenfalls aus dem Tal kommenden „Crossbones“, die dieses Jahr als Vorband von „Revolverheld“ glänzen konnten, sind gleichzeitig Mit-Organisatoren der Veranstaltung.
Den jungen Musikern zu Folge ist es in der heutigen Zeit schwer, gute Auftrittsmöglichkeiten ausfindig zu machen, da besonders die großen Clubs jüngeren Bands, die erst in den Anfängen ihrer Karriere stehen, oft keine Chance geben.
Deshalb beschlossen sie kurzer Hand das „74-9-Festival“ auf die Beine zu stellen, das zum einen jungen Künstlern eine Plattform bietet, zum anderen aber auch etablierte Bands einlädt, um so dem Publikum ein abwechslungsreiches Programm zu bieten und Generationen von Musikern zu verbinden.
Das Lineup des Festivals beinhaltet Namen wie „Beat The Waves“, „Crossbones“, „The Venus Pulse“, „Jady’s MT“, „The Shakehands“, „The Underdogs“ und „Sundealers“, die inzwischen weit über Wuppertal hinaus bekannt sind.
Ältere Artikel im Archiv
Erschienen am: 12.12.2006
Anzeigen:
|