Noch 38 Tage bis Ostermontag

13.03.2025

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Kinderstadtplan für Wuppertal

„Ein eigener Stadtplan für Kinder ist ein weiteres Instrument, um unsere Stadt für Kinder attraktiver und sicherer zu machen“.

So erläutert Volker Dittgen, verkehrspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, einen gemeinsamen Antrag der Fraktionen von SPD und CDU im Verkehrs- und im Jugendhilfeausschuss.

Der Kinderstadtplan soll Kindern und Eltern helfen, Freizeit- und Bildungsorte zu entdecken und sichere Wege zu ihnen weisen.

Attraktive Spielplätze und Grünflächen, Museen, Stadtteilbibliotheken und Sportstätten sollen vorgestellt, vor stark befahrenen Straßen soll gewarnt und sichere Verkehrswege sollen besonders gekennzeichnet werden.

„Ein Kinderstadtplan macht das vorhandene Angebot für Kinder sichtbar, trägt zur Erhöhung der Verkehrssicherheit bei und leistet damit einen wichtigen Beitrag zu einem familienfreundlicheren Wuppertal“, erklärt Andreas Mucke, jugendpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, die positiven Wirkungen.

Die Verwaltung soll nun prüfen, wie und mit welchen Mitteln ein solches Projekt verwirklicht werden kann. 

 

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>