Noch 38 Tage bis Ostermontag

13.03.2025

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Wuppertaler Wirtschaftspreis vergeben

Zum vierten Mal erhielten herausragende Unternehmen und Organisationen den Wuppertaler Wirtschaftspreis und wurden damit für ihre erfolgreiche Arbeit ausgezeichnet. In der Glashalle der Stadtsparkasse Wuppertal ehrten die Veranstalter vor mehr als 300 Gästen die Preisträger 2006.

wirtschaftspreis.jpeg -

Foto:  Die Preisträger des Wuppertaler Wirtschaftspreises

Den anspruchsvollen Dienstleitungen und innovativen Produkten etablierter Wuppertaler Unternehmen und mutiger Existenzgründer ist es zu verdanken, dass die Stadt als Wirtschaftsstandort national und international erfolgreich ist. Um diese herausragenden Leistungen bekannter zu machen, zu weiterem Engagement zu motivieren und ein Forum für Austausch und Kooperation zu bieten, wurde 2003 der Wuppertaler Wirtschaftspreis ins Leben gerufen, der seitdem jährlich unter der Schirmherrschaft des Wuppertaler Oberbürgermeisters verliehen wird.

Der Wirtschaftspreis – die bedeutendste Auszeichnung für Unternehmen in Wuppertal – wird jährlich in den Kategorien „Stadtmarketingpreis des Jahres", „Unternehmen des Jahres" und „Start-Up des Jahres" verliehen. Die Auszeichnung, welche die ausgewählten Preisträger stellvertretend für die gesamte lokale Wirtschaft erhalten, dient der Würdigung und Anerkennung unternehmerischen Engagements am Standort Wuppertal.

Die Sieger 2006

Die Ehrung als „Unternehmen des Jahres“ konnte akzenta-Geschäftsführer Hans Löbbert (Foto rechts) für seine vier Lebensmittelmärkte in Empfang nehmen. Als Supermarkt mit dem größten Sortiment in NRW, mit ausgewählter Qualität und einem besonders freundlichen und engagierten Personal weist das Unternehmen eine starke Verwurzelung mit dem Standort auf und feiert in diesem Sommer bereits sein 30. Jubiläum. Norbert Brenken, Mitglied des Vorstandes der Stadtsparkasse Wuppertal, würdigte in seiner Laudatio insbesondere das vielfältige akzenta-Engagement in der Region und die hohe Zahl der jährlich zur Verfügung gestellten AUsbildungsplätze.

Zum „Start-Up des Jahres“ wählte die Jury das Modemobil von Beate WInklewsky (Foto mitte). 2003 gründete die Unternehmerin ihr Modemobil als „Boutique auf Rädern". Gut gekleidet zu sein ist für jede Altersgruppe heute selbstverständlich – dies erkannte die erfahrene Textil-Vertriebsfrau und Wuppertal-Botschafterin zur richtigen Zeit. Ihr Konzept ging auf – deutschlandweit agieren derzeit zwölf Franchisenehmer und der Pilotshop bundesweit, zur Herbst-/Wintersaison starten voraussichtlich weitere sechs Franchisenehmer.

Den „Stadtmarketingpreis des Jahres“ erhielt der Zoo-Verein Wuppertal e.V. für sein vielfältiges Engagement. Kaum eine Einrichtung sorgt in diesen Monaten für so viel Gesprächsstoff wie der Wuppertaler Zoo. Nicht zuletzt durch die groß angelegte und vom Zoo-Verein initiierte Pinguinale sind der Zoo und sein 125jähriges Jubiläum überall Gesprächsstoff. An der enormen Attraktivität und der großen touristischen Bedeutung des Zoos tragen die Mitglieder des Zoo-Vereins einen großen Anteil, in Anerkennung dieser Verdienste nahm Bruno Hensel (Foto links), Vorsitzender des Zoo-Vereins, die Auszeichnung entgegen.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>