WSW-Mini-WM wurde ausgelost
Am 19. Juni, 13 Uhr, haben die Wuppertaler Grundschulen ihr eigenes internationales Turnier. Dann ist der Anpfiff zur WSW-Mini-WM in den Hallen von Hako Sport an der Vohwinkeler Straße 115.
Gemeinsam mir dem Stadtbetrieb Sport und Bäder sowie dem Stadtsportbund haben die Wuppertaler Stadtwerke dieses Event zur WM-Zeit auf die Beine gestellt. 32 Teams aus den ersten und zweiten Klassen werden in den Trikots der WM-Teilnehmer um Pokale kämpfen. Am Donnerstag, 11. Mai, wurde bei der Auslosung bestimmt, welches Team welches Land vertritt.
Doch werden sich die Klassen nicht nur fußballerisch mit dem jeweiligen WM-Team auseinandersetzen. Im Rahmen eines Projekts werden die Kinder die Heimatländer der Kicker kennen lernen. Wie wohnt man dort, was essen die Menschen? Solche und andere Fragen stehen dabei im Mittelpunk. Natürlich werden auch Plakate, Fahnen und andere Dinge gebastelt, um am 19. Juni das eigene Team unterstützen zu können. Eine Jury wird entscheiden, wer sich dabei am meisten Mühe gegeben hat und verleiht einen Zusatzpreis, der der jeweiligen Schule zugute kommt.
Der Stadtbetrieb Sport und Bäder wird Tribünen rund um die Spielfelder aufbauen, sodass eine echte Stadionatmosphäre aufkommt. Aber es können ja nicht alle Fußball spielen oder zusehen, die Organisatoren rechnen mit bis zu 1000 Besuchern. Darum wird auch auf dem Außengelände noch Einiges geboten. Hüpfburg, Kletterfelsen, Torwandschießen, Erfrischungen am WSW-Wassermobil und vieles andere wartet auf große und kleine Besucher.
Erschienen am: 12.06.2006
Anzeigen:
|