Rund um den Fußball - Schulfest und Benefizspiel
Die Schule am Nordpark – Städtische Förderschule für geistig behinderte Kinder – feiert am 20. Mai 2006 von 12.00-17.00 Uhr auf dem Sportplatz „Gelber Sprung" ein großes Schulfest, das ganz unter dem Zeichen der bevorstehenden Fußballweltmeisterschaft steht.
Neben einem schulinternen Fußballturnier gibt es viele Angebote (Hüpfburg, Tombola, Cheerleading). Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Als Hauptgewinn der Tombola winken ein Fußball mit den Unterschriften der Bundesligamannschaft des FC Schalke 04, ein Trikot und ein Fußball mit den Unterschriften der Bundesligamannschaft des TSV Bayer 04 Leverkusen sowie ein T-Shirt mit den Unterschriften der Regionalligamannschaft des Wuppertaler SV Borussia. Der Höhepunkt des Schulfestes ist das Benefizspiel der Traditionsmannschaft des TSV Bayer 04 Leverkusen gegen eine Wuppertaler Auswahl.
Anpfiff ist um 15.00 Uhr auf dem Sportplatz „Gelber Sprung" in Wuppertal-Barmen. Am Ende des Spiels wird um eine Spende gebeten, die der Schule am Nordpark (Städt. Förderschule für geistig behindert Kinder) bzw. dem Förderverein der Schule am Nordpark zugute kommt. Die Traditionsmannschaft des TSV Bayer 04 Leverkusen besteht aus ehemaligen Bundesligaprofis. Es spielen unter anderem Hans-Peter Lehnhoff, Carsten Baumann, Andrzej Buncol, Ulf Kirsten und Ingo Haselbach mit (die genaue Aufstellung ist erst wenige Tage vor dem Spiel bekannt). In der Wuppertaler Auswahl spielen unter anderem Mark Schweiger, Marius Korpilla, Lutz Wasinski, Carsten Pröpper, Günter Pröpper, Uwe Fecht, Uli Paul. _____
Die Schule am Nordpark – Städtische Schule für Geistigbehinderte – wird zur Zeit von ca. 190 Schülerinnen und Schülern im Alter von 6-19 Jahren besucht. Weitere Informationen zur Schule am Nordpark – Städtische Schule für Geistigbehinderte –, insbesondere zum Schulfest und Benefizspiel unter www.schule.am.nordpark.wtal.de
Erschienen am: 13.05.2006
Anzeigen:
|