Noch 38 Tage bis Ostermontag

13.03.2025

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Schul- und Sportpauschalen bleiben bis 2010 bestehen

CDU: Erfolg für die Stadtkasse - Nach zähen Verhandlungen steht jetzt fest: Die Schul- und Sportpauschalen bleiben bis 2010 bestehen.

Bernhard Simon, CDU-Fraktionsvorsitzender, begrüßte diese Entscheidung, die gestern die CDU-Landtagsfraktion im Rahmen der Diskussion um den Landeshaushalt 2006 beschlossen hat. „Damit hat die CDU geführte Landesregierung auch der Stadt Wuppertal Planungssicherheit gegeben und sorgt für verlässliche Einnahmen.“ Auch Ministerpräsident Jürgen Rüttgers bekräftigte dies heute auf dem nordrheinwestfälischen Städtetag noch einmal.
Konkret heißt das: Im Jahr 2005 erhielt die Stadt Wuppertal eine Schulpauschale in Höhe von 8.721.747 €, die Sportpauschale belief sich auf 863.691 €, die jeweils für die nächsten vier Jahre bestehen bleiben.
Bis 2010 wird die Stadt Wuppertal damit insgesamt Schul- und Sportpauschalen in Höhe von knapp 38,5 Millionen Euro für die Sanierung der Schwimmoper, der städtischen Schulen und Sportstätten zur Verfügung haben.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>