Noch -6 Tage bis Ostermontag

27.04.2025

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Holz von Schneebruch kann verwertet werden

Gemeinsamer Antrag von CDU und SPD

 

„4.500 m³ Schadholz liegen derzeit in unseren Wäldern. Es wäre aus ökologischer und ökonomischer Sicht unverantwortlich, wenn wir dieses Holz nicht verwerten würden“, so Bernhard Simon, CDU-Fraktionsvorsitzender. Schließlich könnten die technischen und personellen Möglichkeiten von ARGE und GESA in Wuppertal dazu genutzt werden, um das Schneebruchholz zu Holzpellets und Holzhackschnitzel zu verarbeiten.
Deshalb haben nun die Fraktionen von CDU und SPD einen Antrag für den Ausschuss für Umwelt gestellt, in der die Verwaltung dazu aufgerufen wird, in Kooperation mit ARGE und GESA das Schneebruchholz sinnvoll zu verwerten.
„Die ARGE hat die Möglichkeiten, zeitnah die geeigneten Arbeitskräfte zu finden, die GESA wiederum verfügt mit dem Holzenergiehof über die technischen Möglichkeiten, so dass wir zwei Partner haben, mit denen das Projekt umsetzbar ist“, so Volker Rösener, Sprecher des Ausschusses für Umwelt.
Holzpellets und Holzhackschnitzel sind Brennstoffe, die mit wenig Energieaufwand hergestellt werden und im Verbrauch nur geringen Schadstoffausstoß und eine ausgeglichene Kohlendioxidbilanz haben.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>