Nach Manipulationen: Online-Anmeldungen für Germanistik werden wiederholt

Die Online-Anmeldungen für Lehrveranstaltungen der Germanistik im kommenden Sommersemester werden wiederholt. Durch Manipulationen Unbefugter war das System am vergangenen Montag zusammengebrochen.

Das hatte unter hunderten von Studierenden erhebliche Unruhe ausgelöst, weil sie um die Teilnahme an ihren Lehrveranstaltungen fürchteten. Diesen Befürchtungen begegnet das Fach Germanistik jetzt durch eine auf 14 Tage ausgedehnte Wiederholungsmöglichkeit der Online-Anmeldungen. Alle bisherigen Anmeldungen wurden gelöscht.

Vom 13. bis 27. Februar haben die Germanistik-Studenten die Möglichkeit, sich online in die elektronischen Listen der Lehrveranstaltungen für das Sommersemester einzutragen. Fachsprecher Prof. Dr. Matias Martinez: "Innerhalb dieser Frist werden sämtliche Anmeldungen berücksichtigt!" Man kann sich also in Ruhe eintragen und muss nicht mehr Windhund spielen.

Wichtig: Jeder Studierende kann sich für bis zu sechs Lehrveranstaltungen eintragen, Parallelanmeldungen werden gelöscht. Bei überbuchten Lehrveranstaltungen werden die Teilnehmer nach Ablauf der Frist ausgelost, wobei Studierende mit höheren Semesterzahlen bevorzugt werden. Für Vorlesungen ist eine Anmeldung nicht erforderlich! Die endgültigen Teilnehmerlisten stehen ab 8. März im Internet.

Das System "K@VV Online", worüber die Anmeldungen laufen, ist das Kommentierte Vorlesungsverzeichnis für die Fächer Germanistik, Romanistik und Pädagogik sowie das Unterrichtsfach Gesellschaftswissenschaften (Geographie), für das Erziehungswissenschaftliche Studium in allen Lehramtsstudiengängen.

www.kvvonline.de
www2.uni-wuppertal.de/FBA/germanistik/welcome.html

 

Anzeigen: