Noch 38 Tage bis Ostermontag

13.03.2025

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Gemeinsam: „Es geht um unser Wuppertal!“

CDU-SPD-Kooperation im Rathaus kurz vor dem Ziel

Jetzt kommt es darauf an: Die Vereinbarungen zur Kooperation zwischen CDU und SPD sind ausverhandelt.
Am Montagabend hatte zunächst die CDU-Ratsfraktion Wuppertal eine einstimmige Empfehlung an den CDU-Kreisparteitag ausgesprochen, für die Kooperation mit der SPD bis 2009 am heutigen Abend zu stimmen.
Diskussion und Entscheidung standen bei der SPD bereits am Montagabend an:
Zunächst diskutierte der Unterbezirksausschuss der SPD die Vereinbarung mit der Union und sprach eine Empfehlung an den SPD-Unterbezirksvorstand aus, der gleichfalls einstimmig für die Kooperation mit der CDU im Wuppertaler Rathaus votierte.
Heute abend werden die 141 Delegierten des CDU-Kreisverbandes Wuppertal im Elberfelder Breuer-Saal über die Vereinbarung entscheiden.
Die beiden Fraktionsvorsitzenden von CDU und SPD im Rat der Stadt Wuppertal, Bernhard Simon und Klaus Jürgen Reese, erklären aus diesem Anlass gemeinsam: „Unsere Heimatstadt steht vor großen Herausforderungen: Die Bewältigung des wirtschaftlichen Strukturwandels, die hohe Arbeitslosigkeit, die desaströse städtische Finanzsituation und die zurückgehende Einwohnerzahl kennzeichnen den engen Handlungsrahmen städtischer Politik. Gemeinsam haben wir uns deshalb entschieden, im Interesse einer berechenbaren, verlässlichen und zukunftsgerichteten Stadtpolitik bis 2009 für Wuppertal zusammenzuwirken.“

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>