Noch 28 Tage bis Sylvester

03.12.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Soroptimist-Clubs schreiben Preis aus

Die drei Wuppertaler Soroptimist Clubs – Club Wuppertal, Club Bergisch-Land/Wuppertal und Club Wuppertal-Toelleturm – haben einen Förderpreis für eine hervorragende Doktorarbeit ausgeschrieben, der mit 1.500 Euro dotiert ist.

 


Die Dissertation muss von einer Absolventin der Bergischen Universität verfasst worden sein, die mindestens noch im letzten Wintersemester 2003/04 eingeschrieben war. Das Promotionsverfahren sollte zwischen Wintersemester 2003/04 bis Ende der Ausschreibungsfrist (März 2006) mit summa cum laude oder magna cum laude abgeschlossen worden sein. Bewerbungen können von jeder Doktorandin eingereicht werden. Vorschlagsberechtigt sind außerdem alle Hochschullehrer der Uni. Die Bewerbungen bedürfen der schriftlichen Unterstützung der Erstgutachter.


Eingereicht werden müssen ein Exemplar der Arbeit sowie die Gutachten. Ist die Arbeit bereits veröffentlicht, sollte ein Belegexemplar beigefügt werden. Die Bewerbungsunterlagen müssen bis spätestens 2. März 2006 beim Kanzler der Universität, als Geschäftsführer der Förderpreis-Jury vorliegen. Die Wahl der Preisträgerin erfolgt durch eine Jury von Mitgliedern aus den drei Clubs: Prof. Dr. Carola Groppe (Pädagogik/Uni Dortmund), Prof. Dr. Margareta Heilmann (Mathematik/Uni Wuppertal), Dr. Ingrid Henkels (Volks- und Betriebswirtschaft/Ehrenvorsitzende der Gesellschaft der Freunde der Bergischen Universität), Dr. Marina Schlieper (Agraringenieurwissenschaft/Managerin), Prof. Dr. Silke Schlosser-Haupt (Mathematik/Informatik/Uni Wuppertal), Dr. Wallburga Temminghoff (Psychologie in eigener Praxis) und Prof. Dr.-Ing. Petra Winzer (Sicherheitstechnik/ Uni Wuppertal).


Soroptimist International, gegründet 1921, ist die weltweit größte Service-Vereinigung berufstätiger Frauen mit fast 100.000 Mitgliedern in 125 Ländern. Ziele sind die Wahrung hoher ethischer Werte, Einsatz für Menschenrechte und besonders für die Verbesserung der Stellung der Frau, Entwicklung eines Geistes der Freundschaft, Förderung von Hilfsbereitschaft und internationale Verständigung. Es ist der zweite Förderpreis, den die Wuppertaler Soroptimist Clubs für Doktorandinnen der Bergischen Universität ausschreiben. Die Preisverleihung wird im Sommersemester 2006 stattfinden.


www.soroptimist.de


Empfehlen Sie diesen Artikel weiter:



Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>