2. International University Conference
Universität Wuppertal kooperiert mit T-Systems
2. International University Conference Universität Wuppertal kooperiert mit T-Systems
Am 10. und 11. Oktober 2005 veranstaltet die Bergische Universität Wuppertal zusammen mit der T-Systems in Neuss die 2. International University Conference. Dabei stehen aktuelle Themen aus den Bereichen e-Government, e-Health, IT-Sicherheit und Mobilität auf der Agenda der Konferenz, die den Austausch zwischen Praxis und Universität fördern soll. Internationale Gäste aus u.a. Brasilien, den USA und China werden neben zahlreichen deutschen Gästen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik erwartet.
Erfreulich aus Sicht der Bergischen Universität ist nach zweijähriger intensiver Zusammenarbeit der Abschluss des ersten Forschungsprojektes mit der T-Systems. Die Unterzeichnung des Promotionsfördervertrages zwischen der T-Systems und der Bergischen Universität Wuppertal wird auf der Konferenz erfolgen und damit den vorläufigen Höhepunkt der Zusammenarbeit bilden.
Die Zusammenarbeit zwischen der Bergischen Universität und T-Systems wurde beschlossen, um den Austausch zwischen Wissenschaft und Wirtschaft zu fördern. So halten Spezialisten der Telekom-Tochter regelmäßig Gastvorträge in Wuppertal. Im Gegenzug absolvieren Studenten Praktika bei T-Systems, bei denen sie Einblicke in die Anforderungen der Wirtschaft gewinnen und praxisnah an Kundenprojekten mitwirken können.
Weitere Informationen finden Sie hier.
|