Spero lucem - Führungen und Künstlergespräch

In Zusammenarbeit mit dem Katholischen Bildungswerk Remscheid/Solingen/Wuppertal lädt die Katholische Citykirche Wuppertal am Donnerstag, dem 22.9.2005 um 17.00 Uhr zu einer besonders für Kinder gestalteten Erschließung der Lichtinstallation "Spero lucem" nach St. Laurentius (am Laurentiusplatz in Wuppertal-Elberfeld) ein.

Neben den Kindern sind auch ErzieherInnen und Eltern eingeladen. Die Kinder werden unter Führung von Anke Blieschies der Lichtinstallation auf eine ganz besondere Weise begegnen. Unterschiedliche und ungewöhnliche Perspektiven lassen das Licht- und Farbenspiel auf immer neue Weise erscheinen. Die Führung wird etwa 45 Minuten dauern.
Bereits am Dienstag, dem 20.9.2005 wird eine Erschließung der Lichtinstallation für interessierte Erwachsene angeboten. Die Erschließung beginnt um 17.00 Uhr (bis ca. 17.45 Uhr). Referentin ist Anke Blieschies.

Ein weiterer Höhepunkt des Rahmenprogramms zur Lichtinstallation "Spero lucem" findet ebenfalls am Donnerstag, dem 22.9.2005 in St. Laurentius statt. Um 20.00 Uhr stellt sich der Künstler Michael Bleyenberg dem Gespräch mit Anke Blieschies zu seiner Lichtinstallation. Der Abend schließt gegen 21.30 Uhr mit der gesungenen Komplet.


Weitere Informationen unter www.katholische-citykirche-wuppertal.de/spero_lucem
Bilder unter www.katholische-citykirche-wuppertal.de/spero_lucem/bilder

Anzeigen: