Noch 38 Tage bis Ostermontag

13.03.2025

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




GRÜNE: Chance für Glaubwürdigkeit nutzen!

Nachdem nun bekannt wurde, dass der Stadtverwaltung eine Bauvoranfrage für das Grundstück Vogelsangstraße/Uellendahler Straße vorliegt, müssen sowohl Politik als auch Verwaltung zu ihren gegebenen Versprechungen stehen.

 


„Bereits vor 2 Jahren und früher war die Bebauung der Mietergärten Thema. Bei vielen Ortsterminen, an denen zahlreiche VertreterInnen der Politik teilgenommen haben, wurden die Mieter und Mieterinnen immer wieder beruhigt“, fasst Peter Vorsteher, Fraktionssprecher der GRÜNEN Ratsfraktion, die Ereignisse von damals zusammen.
„Die Mietergärten bleiben erhalten! Diese Aussage wurde immer wieder von allen Seiten betont. Jetzt, wo es ernst wird und die Mieterinnen und Mieter mit Recht auf die Einhaltung der Versprechen pochen, kann niemand so tun, als erinnere er sich nicht.“


Die Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN wird daher in der nächsten Sitzung des Ausschusses für Bauplanung die Aufstellung eines Bebauungsplanes für das betroffene Grundstück beantragen, mit dem Ziel, die Mietergärten zu erhalten.


Empfehlen Sie diesen Artikel weiter:



Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>