Kulturachse Barmen/ CDU vor Ort im Engelsgarten

Zu einem Informationsrundgang über den aktuellen Stand der Planungen zur Kulturachse Barmen im Bereich des Engelsgartens treffen sich die Mitglieder des CDU-Stadtverbandsbezirks Barmen am kommenden Mittwoch, dem 27. Juli 2005, um 18.00 Uhr am Engelshaus.


Neben dem Vorsitzenden des CDU-Stadtverbandes Barmen und CDU-Rats-mitglied Klaus Gericke wird auch der Bezirksvorsteher Gerd Zarges (CDU) anwesend sein. Aus der Verwaltung hat Herr Schmiedecke, Leiter des Ressorts Grünflächen und Forsten, sein Kommen zugesagt.
Klaus Gericke, CDU-Stadtverordneter: "Die CDU Barmen möchte sich vor Ort ein Bild von den Möglichkeiten der Neugestaltung insbesondere des Engelsgartens machen. Uns geht es darum, konkrete Vorstellungen zu entwickeln und so einen Beitrag zur Realisierung der Kulturachse Barmen zu leisten."
Für den Engelsgarten sehen die Entwürfe zum Regionaleprojekt Kulturachse Barmen die Schaffung einer Sichtbeziehung zur Oper und Historischem Zentrum durch die Entfernung von dichtem, tiefen Bewuchs vor. Darüber hinaus sollen vorgefertigte Betonbänke mit integrierten Leuchten im Sockel die Formen der Parkwege fortführen und die vorhandenen Hochbeete erhalten bleiben.
Interessierte Bürgerinnen und Bürger und Vertreter der Presse sind herzlich eingeladen, an dem Informationsrundgang teilzunehmen.

Anzeigen: