Ein besonderer Gottesdienst für besondere Familien

Die „Katholische Citykirche Wuppertal“ und die katholische Pfarrgemeinde St. Remigius laden am 28. Mai 2005 Familien mit behinderten Kindern zu einem besonders für behinderte Kinder gestalteten Wortgottesdienst ein.

Der Gottesdienst beginnt um 15.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Remigius (Garterlaie 23, Wuppertal-Sonnborn). Das Thema lautet diesmal: „Der barmherzige Samariter – oder: Wie wir einander helfen können“.

 

Im Mittelpunkt des Gottesdienstes steht das Gleichnis vom barmherzigen Samariter, mit dem Jesus die Frage beantwortete, wer der Nächste sei. Die Antwort ergibt sich aus dem Gleichnis: Der, der mir als nächstes begegnet ist der Nächste. Das Gleichnis fordert dazu auf, ohne Ansehen der Person dem Nächsten offen zu begegnen. Gerade behinderte Kinder machen aber oft andere Erfahrungen. Der Gottesdienst geht deshalb auch der Frage nach, wie die Kinder einander helfen können, um sich gegenseitig stark zu machen.

 

Familien mit behinderten Kindern sind ganz besondere Familien. Die Gestaltung des Gottesdienstes ist daher auch speziell an diesen besonderen Familien und ihren Bedürfnissen orientiert. Alle Kinder von klein bis groß sind willkommen. Die Kirche St. Remigius ist außerdem behindertengerecht ausgebaut und auch für Rollstuhlfahrer problemlos erreichbar.

 

Der Wortgottesdienst für Familien mit behinderten Kindern findet regelmäßig am letzten Samstag im Monat, immer um 15.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Remigius statt. Weitere Informationen sind bei Pastoralreferent Dr. Werner Kleine (Tel.: 0202-6952721) erhältlich. 

Pressekontakt

 

Katholische Citykirche Wuppertal

Pastoralreferent Dr. Werner Kleine

Laurentiusstr. 7

42103 Wuppertal

Tel.: 0202-303020 oder 0202-6952721

Fax: 0202-69516815

info@katholische-citykirche-wuppertal.de

 
 

 

Anzeigen: