Bergische Kooperation
Zu ihrem ersten Treffen in dieser Wahlperiode kamen in Wuppertal die Fraktions- und Kreisvorsitzenden der CDU im Bergischen Städtedreieck zusammen.
Die Organisation der Verstetigung und Vertiefung der Zusammenarbeit in allen Bereichen der Bergischen Kooperation stand dabei im Mittelpunkt dieser Zusammenkunft, die künftig regelmäßig stattfinden wird.
Gemeinsam will die CDU in Remscheid, Solingen und Wuppertal bei der Kooperation "Nägel mit Köpfen machen" und ihre gestalterische Mehrheit in den Stadträten der drei bergischen Großstädte dazu nutzen, der Kooperation eine neue Qualität zu geben und selbstbewusster als bislang bei Themen, Takt und Tempo der bergischen Zusammenarbeit neben den Oberbürgermeistern und ihren Verwaltungen zu agieren.
Themen des Gesprächs waren neben strategischen Überlegungen und dem Abgreifen von ersten Vorbereitungen der von den Oberbürgermeistern eingesetzten Steuerungsgruppe der Verwaltungen auch Überlegungen, zu einzelnen Themenfeldern Arbeitsgruppen einzusetzen, sowie die Vorbereitung des weiteren Fahrplans.
Der Remscheider CDU-Fraktionsvorsitzende, Karl Heinz Humpert: "Um die bergische Zusammenarbeit mit Leben zu erfüllen, wird es sehr bald darauf ankommen, konkrete Projekte zusammenzubinden, damit die Kooperation für die Menschen im Städtedreieck zwischen Aufderhöhe und Beyenburg nicht nur im Müngstener Brückenpark erfahrbar und erlebbar wird."
Ältere Artikel im Archiv
Erschienen am: 17.05.2005
Anzeigen:
|