Noch -7 Tage bis Ostermontag

28.04.2025

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Mit Kindern ein neuer Aufbruch - Eröffnung der "Woche für das Leben" in Wuppertal

Vom 9.-16. April 2005 findet die diesjährige "Woche für das Leben" statt.

Die "Woche für das Leben", die in diesem Jahr unter dem Motto "Mit Kindern ein neuer Aufbruch" steht, ist eine Initiative der Deutschen Bischofskonferenz und des Rates der Evangelischen Kirchen in Deutschland.

In Wuppertal startet die "Woche für das Leben" mit einer Eröffnungsveranstaltung am 10. April 2005. Um 11.15 Uhr findet in der Pfarrkirche St. Marien (Barmen - Sankt-Martins-Weg 1) ein Familiengottesdienst zum Thema der "Woche für das Leben" statt. Im Anschluss an die Familienmesse wird auf dem Platz vor der Kirche ein Familienfest gefeiert. Neben einem Gongworkshop (geleitet von Uwe Fischer-Rosier) gibt es eine Spraywand, an der die Kinder ihre Graffiti-Fähigkeiten unter Beweis stellen können. Katholische Einrichtungen der Familienarbeit informieren über ihr Angebot. Für Essen und Trinken ist ebenfalls gesorgt. Außerdem wird ein Bild mit Handabdrücken der Kinder erstellt, das am 12. April 2005 an Oberbürgermeister Peter Jung überreicht wird.

Veranstalter der Wuppertaler Eröffnung der "Woche für das Leben" ist die Katholische Citykirche Wuppertal in Zusammenarbeit mit dem Caritasverband Wuppertal, der Kath. Beratungsstelle für Ehe-, Familien- und Lebensfragen sowie der Kath. Familienbildungsstätte.

Die Überreichung des Bildes an Oberbürgermeister Peter Jung findet am Dienstag, dem 12. April 2005 um 10.00 Uhr im Büro des Oberbürgermeisters im Rathaus Barmen statt.

Weitere Informationen zur Woche für das Leben finden sich im Internet unter www.woche-fuer-das-leben.de.

Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>