Ein besonderer Gottesdienst für besondere Familien
Die „Katholische Citykirche Wuppertal“, das Referat für Gemeindepastoral im Stadtdekanat Wuppertal und die katholische Pfarrgemeinde St. Remigius laden am 26. Februar 2005 Familien mit behinderten Kindern zu einem besonders für behinderte Kinder gestalteten Wortgottesdienst ein.
Der Gottesdienst beginnt um 15.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Remigius (Garterlaie 23, Wuppertal-Sonnborn). Das Thema des Gottesdienstes lautet diesmal: „Alle sollen leben – Die wunderbare Brotvermehrung“.
Im Mittelpunkt des Gottesdienstes steht die Erzählung von der wunderbaren Brotvermehrung. Obwohl nur wenig Brot vorhanden ist, geschieht das Wunder, dass 5000 Menschen satt werden. Weil alle teilen, können alle leben.
Familien mit behinderten Kindern sind ganz besondere Familien. Die Gestaltung des Gottesdienstes ist daher auch speziell an diesen besonderen Familien und ihren Bedürfnissen orientiert. Alle Kinder von klein bis groß sind willkommen. Die Kirche St. Remigius ist außerdem behindertengerecht ausgebaut und auch für Rollstuhlfahrer problemlos erreichbar.
Der Wortgottesdienst für Familien mit behinderten Kindern findet regelmäßig am letzten Samstag im Monat, immer um 15.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Remigius statt. Weitere Informationen sind bei Pastoralreferent Dr. Werner Kleine (Tel.: 0202-6952721) erhältlich.
Erschienen am: 22.02.2005
Anzeigen:
|