Kölner Klassik Ensemble in der Pauluskirche
Kammer-Ensemble interpretiert alte Meister am 8. Dezember in der Pauluskirche.
In ihrer letzten Veranstaltung vor der Weihnachtspause präsentiert die Reihe UNI KONZERT das Kölner Klassik Ensemble am 8. Dezember in der Pauluskirche. Im Kölner Klassik Ensemble haben sich junge, hochbegabte Absolventen der besten Musikhochschulen Europas zusammengetan. Alle Mitglieder sind bereits als Solisten oder Preisträger großer Wettbewerbe auf internatonalen Musikbühnen hervorgetreten. Das Ensemble spannt einen Bogen von Barock, Klassik und Romantik bis zu den Kompositionen unserer Zeit und führt die Zuhörer so auf eine faszinierende Zeitreise durch die Musikgeschichte.
Im Sommer 2002 hatten die Musiker ihr eigenes Kammerensemble gegründet, um damit ihre eigenen musikalischen Wege zu beschreiten. Dabei zeigen sie eindrucksvoll, wie eine neue Generation von Musikern zu einer ganz ursprünglichen Spontaneität gemeinsamen Musizierens zurückkehrt und somit die klassische Musik auch im 3. Jahrtausend als überaus lebendige und aktuelle Kunstform geblieben ist. In der Besetzung Gitarre, Violine, Viola, Cello, Bass und Cembalo stehen beim Wuppertaler Auftritt u.a. Werke von Mozart, Joaquin Rodrigo, Saint-Saëns, Boccherini und Vivaldi auf dem Programm.
Termin: Mittwoch, 8. Dezember 2004, 20 Uhr, Pauluskirche, Pauluskirchstraße, Wuppertal-Unterbarmen; Karten bei Bücher Köndgen@Uni, Mensagebäude; Infozentrum Döppersberg; Vorverkauf 5 Euro, ermäßigt 3 Euro; Abendkasse 7,50 Euro, ermäßigt 5 Euro.
Erschienen am: 05.12.2004
Anzeigen:
|