Neue Märkte in Europa erschließen

Internationaler Bergischer Handelsvertretertag in Wuppertal. Seit Mai umfasst der einheitliche Wirtschaftsraum der Europäischen Union insgesamt 25 Länder mit über 450 Millionen Konsumenten.

Neue Märkte in Europa erschließen

Internationaler Bergischer Handelsvertretertag in Wuppertal

Seit Mai umfasst der einheitliche Wirtschaftsraum der Europäischen Union insgesamt 25 Länder mit über 450 Millionen Konsumenten. Gerade auch Handelsvertreter profitieren von den erleichterten Zugängen zu den neuen Absatz- und Beschaffungsmärkten. Ausländische Unternehmer schätzen den Vertrieb durch Handelsvermittler. Mit ihrer Hilfe überwinden sie Sprachbarrieren und machen sich die Marktkenntnis des inländischen Vertriebspartners zu Nutze. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Wuppertal-Solingen-Remscheid veranstaltet deshalb am 11. November in der Historischen Stadthalle Wuppertal, Johannisberg 40, 42103 Wuppertal, einen Internationalen Bergischen Handelsvertretertag. Dort können sich Interessierte unter anderem auf einer Vertriebspartnerbörse darüber informieren, welche ausländischen Unternehmen aktuell Handelsvertretungen oder Handelsagenturen in Nordrhein-Westfalen suchen. Mitveranstalter sind die IHK Düsseldorf und der Wirtschaftsverband für Handelsvermittlung und Vertrieb Bergisch Land e.V. (CDH).

Die Teilnahme setzt eine vorherige Anmeldung voraus, der Kostenbeitrag beträgt 25 Euro. Anmeldeunterlagen bei der IHK unter Telefon (02 02) 24 90-501 (Nabila Laazizi), Telefax (02 02) 24 90-999, E-Mail: n.laazizi@wuppertal.ihk.de oder direkt online hier in unserer Veranstaltungsdatendank..

Anzeigen: