![]() Erstmals Jahresbericht der Bergischen UniversitätDer mit Hilfe einer Wuppertaler Design-Agentur aufwendig und ansprechend gestaltete Jahresbericht dient der Kommunikation der Universität nach außen, für Marketing und PR.
Erstmals Jahresbericht der Bergischen Universität
Zusätzlich zu ihrem in den letzten Jahren immer differenzierter gewordenen Berichtswesen ist erstmalig ein Jahresbericht der Bergischen Universität erstellt worden, mit dem sich die Uni besser als bisher auf einem Kommunikationsmarkt positionieren möchte, der immer anforderungsreicher wird. Die Federführung dabei lag beim neu geschaffenen Marketing-Referat des Rektorates unter der Leitung von Susanne Hans. Der mit Hilfe einer Wuppertaler Design-Agentur aufwendig und ansprechend gestaltete Jahresbericht dient der Kommunikation der Universität nach außen, für Marketing und PR. Besonders hervorzuheben ist, dass der Jahresbericht zweisprachig (deutsch und englisch) angelegt ist und deshalb insbesondere auch im Ausland oder für ausländische Gäste verwendet werden kann; zum anderen bietet er eine umfangreiche fachlich-inhaltliche Sparte, die den eigentlichen Berichtsteilen hinzugefügt wurde, um der Außenwelt auch etwas aus der universitären Wissenschaft mitzuteilen. An der Bergischen Universität näher Interessierte können sich den Jahresbericht als pdf-Datei (1,44 MB) herunterladen. Erschienen am: 22.09.2004 Anzeigen: |