Kosmopoliten in Sachen Musik
Am Mittwoch, 19. November, ist es wieder soweit. Die Avantgardeband Trio Bravo tritt im Rahmen der Reihe UNI KONZERT in der Pauluskirche auf.
Kosmopoliten in Sachen MusikDas Trio Bravo in der Reihe UNI KONZERT
Am Mittwoch, 19. November, ist es wieder soweit. Die Avantgardeband Trio Bravo tritt im Rahmen der Reihe UNI KONZERT in der Pauluskirche auf. Um 20.00 Uhr nimmt ein Kunstwerk Gestalt an, dass den Zuschauer auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitnimmt.
Trio Bravo ignoriert souverän die im Musikbereich üblichen Schubläden. Vier Musiker aus vier Ländern an Violine, Piano, Kontrabass und Schlagzeug, jeder einzelne ein besonderer Charakter. Durch die Vielfalt der Nationen entsteht ein einmaliges Klangbild, ein eigener Stil der in keine Schublade passt: Mit osteuropäischen Wurzeln, westlichen Einflüssen, poppig arrangiert und provokant gespielt, paart sich feuriges Temperament mit Melancholie, Leidenschaft und komödiantischer Leichtigkeit.
2000 vertonte Trio Bravo den Stummfilmklassiker "Panzerkreuzer Potemkin" von Sergej Eisenstein und zwei Jahre später Billy Wilders Stummfilm "Menschen am Sonntag". Seitdem ist das Trio fest mit Film- und Fernsehmusik verbunden. 2004 wurde Trio Bravo Preisträger des Wettbewerbs "Musica Vitale". Nach der sechsten CD ist 2008 die erste DVD mit einer Live-Konzert-Aufzeichnung erschienen.
Termin: 19. November 2008, Pauluskirche, Wuppertal-Unterbarmen, 20 Uhr; Vorverkauf Bücher Köndgen@Uni, Mensagebäude; Infozentrum Döppersberg; Vorverkauf 5,50 Euro, ermäßigt 3,50 Euro; Abendkasse 8,50 Euro, ermäßigt 5,50 Euro.
Weitere Informationen finden Sie hier. http://www.trio-bravo.de/
Ältere Artikel im Archiv
Erschienen am: 14.11.2008
Anzeigen:
|