Noch 250 Tage bis Sylvester

25.04.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Hilfe gesucht…. Kinder weg!

Seit 20 Monaten hat nunmehr eine Mutter aus Wuppertal ihre Kinder nicht gesehen – ja noch nicht einmal weiß sie, wo sie sind.

Vor etwa 20 Monaten nahm das JA Wuppertal die Kinder aus dem Haushalt und gab sie in eine Pflegestelle. Bis sich die Mutter sind nun von ihrem Mann trennte lief alles den üblichen Gang, doch nun?

Nun versteht sie die Welt nicht mehr:

„Kümmern Sie sich erst mal um sich selbst“ und „Wir werden an dem alten Sachstand, dass es bis September 2009 keinen Kontakt geben wird, festhalten’“ so die Aussagen des Jugendamtes, trotz monatelange Bemühungen
und etlichen Gesprächen zwischen Jugendamt, Diakonie und der Mutter.

„Da ist kein Licht mehr am Ende des Tunnels“ so die Mutter nach mehreren Gesprächen mit der zuständigen Jugendamtsmitarbeiterin, die die Inhalte der Gespräche missverständlich oder doch unmissverständlich jedes Mal anders
wiedergibt und so die Mutter in ein unglaubwürdiges Licht zu rücken versucht


So ist es auch nicht verwunderlich, dass man sich gerade in diesem vorliegen Fall nicht auf die zukünftige Verfahrensweise in Zusammenarbeit mit der Diakonie und dem Kinderpflegedienst einigen kann, wenn man erst der Mutter monatelang Steine in den Weg wirft, obwohl sie seit 5 Monaten alles dafür tut, um die geeigneten Voraussetzungen für Besuchskontakte zu schaffen.

Wer Böses Denken will, könnte Dieses Verhalten des Jugendamtes als reine Zeitverzögerungstaktik interpretieren bis die Mutter von selbst aufgibt, oder will man am Ende des Prozesses vielleicht einfach nur Recht behalten?

Stellt sich die Frage, ist Diese Arbeitsweise Einzelfall oder Routine im Jugendamt?

Paul Bludau
Elternverband - Bergisches - Land & Väterberatung NRW
Scottweg 17 * 42329 Wuppertal 0202 / 7471524 525
elternverband@freenet.de


Allen Kindern beide Eltern !

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>